top of page

 

Portfolio Nachmittag
Hundefotografie "Lost Place"

An diesem Portfolio Nachmittag widmen wir uns ganz und gar der Hundefotografie. 
Unsere Location, ein großartiger Lost Place, befindet sich am Wiener Stadtrand. In den alten, verlassenen

Räumlichkeiten gibt es jede Menge Atmosphäre und verschiedene Möglichkeiten für tolle und aussagekräftige Fotos.
Sandra Schmid Fotografie und ich freuen uns auf eine spannende gemeinsame Zeit!

 ORT

 1110 Wien

 
TERMIN 
07.10.2023

12:00 - ca. 16:00

AUSGEBUCHT - Warteliste m

Plätze frei

PREIS
199,00
pro Person

im Preis inbegriffen sind:

€50,00 Miete für die Location 
Führung an die Fotospots
verschiedene Hundemodels

nicht im Preis inkludiert:
individuelle Anreise
Kosten für die Unterkunft

Kosten für Verpflegung

GRUPPENGRÖSSE

min./max. 6  Personen

EMPFOHLENE FOTOAUSRÜSTUNG

KameraSpiegelreflexkamera oder spiegellose Systemkamera

lichtstarke Fixbrennweiten (z.B. 85mm f/1.4, …)
Weitwinkel Objektiv (z.B. 35mm f/1.4, 24-70 mm f/2.8, …)
eventuell ein Teleobjektiv (z.B. 70-200 f/2.8) 

Speicherkarten

Akkus

Zum Ablauf

 

Wir treffen uns kurz vor 12 Uhr an der Location und gehen gemeinsam zu unserem ersten Fotospot, an dem wir ausgiebig fotografieren. Zwischendurch wechseln wir innerhalb des alten Gemäuers die Location. Es sind dabei nur kurze Wege zurückzulegen. An der Location gibt es zahlreiche tolle fotografische Möglichkeiten, wenn das Wetter mitspielt werden auch Fotos mit natürlichen Lichtstrahlen möglich! Die Lichtsituation ist natürlich vom jeweiligen Wetter abhängig.
Für unseren gemeinsamen Nachmittag stehen uns verschiedene Hundemodels in unterschiedlichen Größen zur Verfügung.
Gemeinsam verbringen wir ein paar tolle Stunden in einer großartigen Location und gehen unserer großen Leidenschaft der Hundefotografie nach. Um ca. 16:00 endet unser gemeinsames Fotoabenteuer im Lost Place. 

Danach können wir uns gerne für einen Café, Tee, … zusammensetzen und den Nachmittag gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.

Unsere Models 
Merlin - Shetland Sheepdog
Bud - Corgi

Theia - Border Collie
Aubry - Silken Windsprite
Pongo - Dalmatiner
Henry & Nora - Weimaraner


Natürlich ist es immer möglich, dass sich in Punkto Models bis zum Event noch etwas ändert  - z.B. weil ein Hund/Herrchen erkrankt, oä.


Für wen ist der Portfolio Nachmittag geeignet?

- Du liebst es Hunde zu fotografieren und bist Hobbyfotograf oder Profi? Perfekt - der gemeinsame Fotonachmittag ist für alle geeignet!

- Du möchtest dein Portfolio mit Fotos aus einer ganz besonderen und atmosphärischen Location bereichern? Nutze diese Chance!

Dir sind die Grundlagen der Bildgestaltung und die Einstellung deiner Kamera kein Buch mit sieben Siegeln? Sehr gut!

Du möchtest in der Gruppe aber dennoch eigenständig fotografieren? Super, dann passt das Event zu dir!
- Du möchtest mit Gleichgesinnten gemeinsam Fotografieren? Dann bist du hier richtig!
- Du willst verschiedene Hunde an einem Tag ablichten? Für den Portfolio-Nachmittag stehen mehrere Hundemodels zur Verfügung.

Was genau ist ein Portfolio Nachmittag?
- Bei unserem Portfolio Nachmittag handelt es sich nicht um einen klassischen Foto-Workshop, sondern um ein gemeinsames Event an dem die  Teilnehmer eigenständig fotografieren können. Wir verbringen die gemeinsame Zeit mit fotografieren, tauschen uns aus und lernen          Gleichgesinnte kennen. Bei fotografischen Fragen stehen Sandra und ich gerne mit Rat zur Seite und geben Tipps und Hilfestellungen.

Was sind die technischen Anforderungen?
- Wir empfehlen lichtstarke, kürzere Brennweiten - unsere Fotospots befinden sich hauptsächlich Indoor!
- Aufgrund der Lichtverhältnisse in den Räumlichkeiten arbeiten wir mit höheren ISO Zahlen.

Wie dürfen die entstandenen Fotos genutzt werden?
- Die Teilnehmer dürfen die im Portfolio Nachmittag entstandenen Fotos privat als auch kommerziell verwenden.
- Die Teilnehmer sind nicht verpflichtet den Hundebesitzern nach der Veranstaltung Fotos ( zur privaten Nutzung) zukommen zu lassen. Aber natürlich würden sie sich die Besitzer unserer Models sehr über Fotos freuen!

Warum ist eine Anmeldung über die Homepage nötig?
- Wir gehen für das Portfolio Event in Vorleistung - wir zahlen vorab Miete, damit wir die Räumlichkeiten gemeinsam mit den Teilnehmern
nutzen   können. Aus diesem Grund braucht es eine verbindliche Buchung und somit Vertragssicherheit. Das ist für beide Seiten wichtig! 
- Nur mit der Anmeldung über das Buchungsformular kann dir ein Platz im Portfolio Event zugesichert werden.
- Sind alle verfügbaren Plätze besetzt, eröffnen wir eine Warteliste. Sollte ein Teilnehmer ausfallen, rücken Personen von der Warteliste nach.

Welche Kleidung wird benötigt?
- An der Location ist es naturgemäss recht staubig und schmutzig, bitte die Kleidung daran anpassen.

Du kommst nicht aus Wien und benötigst eine Unterkunft?
- Wir unterbreiten dir gerne Vorschläge für ein Hotel.

Wie komme ich zur Location?
- Die Location ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. 

- Den genauen Ort und Treffpunkt werden wir 3 Tage vor dem Portfolio Nachmittag per E-Mail bekanntgeben. 

Du hast noch Fragen?
- Melde dich einfach via Kontaktformular bei mir 
oder gerne auch bei Sandra.

Hinweis: 
Die Teilnahme am Portfolio-Nachmittag findet auf eigenen Gefahr statt!

Zu den AGB für das Event.
 

bottom of page