top of page
VOLL_PP__6417.jpg

Infos zu deinem Tiershooting.
Gemeinsam bleibende Erinnerungen schaffen.

Ist mein Tier als Model geeignet?

Ja! Aus meiner Erfahrung ist jedes Tier zum modeln geeignet.
Natürlich kann es schon sein, dass mal mehr Geduld nötig ist,
weil dein geliebter Vierbeiner vielleicht grade beim Shooting einen schlechten Tag hat oder einfach generell etwas nervös ist. Oder deine Fellnase ist noch sehr jung und möchte alle spannenden Dinge in der Umgebung entdecken. Das ist kein Problem, denn ich bringe viel viel Geduld zum Shooting mit!

 

Idealerweise beherrscht dein Hund Kommandos wie "Sitz", "Platz" oder "Bleib". Aber das klappt natürlich nicht bei jedem Hund und auch nicht immer. In diesen Fällen ist es kein Problem, dass dein Hund während des Shootings an der Leine bleibt.
Halsband und Leine lasse ich später in der Bildbearbeitung einfach wie von Zauberhand verschwinden!

Pferde können zum Beispiel im Wald, auf einer Wiese oder Koppel fotografiert werden. Dazu trägt das Pferd entweder ein schönes Halfter, ein Zaumzeug oder eines meiner größenverstellbaren Fotografenhalfter. Das Fotografenhalfter retuschiere ich bei der Bildbearbeitung, Zaumzeuge oder Stallhalfter bleiben im Bild sichtbar. Wenn gewünscht und möglich retuschiere ich Zügel oder den Karabiner des Führstricks aus dem Trensenring.

20220918_072621(0).jpg

Was passiert vor dem Fotoshooting?

Die Kamera sieht alles - schmutziges Fell, unsaubere Augenwinkel, etc. fallen auf Fotos besonders auf! Nimm dir bitte Zeit vor dem Shooting unbedingt Zeit um dein Tier schön zu machen.

Was soll ich anziehen?
Wenn Du gemeinsam mit deinem Tier fotografiert wirst, überleg Dir bitte schon im Vorfeld ein stimmiges Outfit. Besonders schön sind gedeckte Farben, die zum Fell Deines Tieres passen. Ich empfehle einfarbige, aufeinander abgestimmte Kleidung - grelle Farben oder auffällige Muster eignen sich
nicht für harmonische Fotos.

Egal für welches Outfit du dich entscheidest, Du sollst dich darin jedenfalls pudelwohl fühlen! Wenn Du eher der romantische Typ bist, eignet sich ein hübsches Sommerkleid auf jeden Fall, bist Du eher ein Jeans-Fan dann pack doch Deine Lieblingsjeans für das Shooting ein.

 

Wenn du dich nicht so recht entscheiden kannst oder noch Fragen zum Outfit hast, berate ich dich gerne vorab!

 

Wie geht es nach dem Shooting weiter?
Nach dem Shooting nehme ich mir Zeit um die im Shooting entstanden Fotos ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Dabei sortiere ich unscharfe oder unvorteilhaft getroffene Bilder gleich aus. Die besten Fotos aus deinem Shooting stelle ich

für dich innerhalb von 14 Tagen in eine Auswahlgalerie. So kannst du dir (je nach gebuchtem Paket) die Fotos, die ich später für dich bearbeiten werde, ganz in Ruhe aussuchen. Sollte dir die Entscheidung schwer fallen, unterstütze ich dich natürlich sehr gerne

in diesem Auswahlprozess.

 

Welche Fotodateien Du von mir bekommst.
Ist die Auswahl getroffen, bekommst Du innerhalb von 1-4 Wochen die fertig bearbeiteten Fotos von mir. 
Ich schicke Dir die Bilddateien per Download-Link, jedes Bild bekommst du in 2 Versionen:


- in Vollauflösung -
Die Bilder in Vollauflösung sind ohne mein Fotografenlogo und sind ausschliesslich für dich selbst und die

rein private Nutzung* gedacht! Du kannst dir mit dieser Datei ein Wandbild drucken lassen oder deinen

Desktop-Hintergrund verschönern. Da die Bilder in Vollauflösung für das Internet bzw. diverse Internet-Plattformen (IG, FB, Homepage)

nicht geeignet sind, bekommst du sie noch optimiert von mir als

 

- als Web-Datei -
Diese Version der Bilder wurde von mir vorab verkleinert, und für die Verwendung auf diversen Internet-Plattformen optimiert.
So kannst Du deinen Liebling perfekt auf Facebook, etc. präsentieren. Diese Bilddateien tragen immer mein Fotografenlogo.


 

Du bekommst ausschließlich - die von dir ausgesuchten - professionell bearbeiteten Fotos von mir.
Ich gebe generell keine unbearbeiteten Fotos an meine Kunden ab.

 

Dir gefallen mehr Fotos als in deinem Shooting-Paket eigentlich inkludiert sind?

Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst und du doch mehr Fotos haben möchtest als im gebuchten Paket vorgesehen sind, kannst du dir weitere Fotos dazu kaufen. Pro fertig bearbeitetem Bild stelle ich dir €20,00 zusätzlich in Rechnung.

Du möchtest deine Fotos ausarbeiten lassen oder ein wunderschönes Wandbild drucken lassen?

Auch dabei kann ich dir sehr gerne behilflich sein! Du kannst über mich verschiedene qualitätsvolle Fotoprodukte beziehen.  
Ich habe starke Partner an der Hand, die dein Wunschbild in höchster Qualität auf alle möglichen Materialien drucken können.


Bestellst du über mich ein Wandbild, stelle dir die Druckkosten und eine Pauschale für die

Aufbereitung der Fotodateien für den Druck in Rechnung.

 

*Wie ist das mit den Bildrechten und privater Nutzung?

Du bekommst von mir die Bildrechte für die private Nutzung der fertig bearbeiteten Bildateien.
Ich behalte alle Rechte auf die Fotos die ich in unserem Shooting gemacht habe, und darf sie für Eigenwerbung (z.B. auf meiner Webpage, Facebook, Instagram, etc. ), für mein Portfolio, etc. nutzen.

Du kannst die Fotos im Rahmen der privaten Nutzung für Deine eigene Webpage verwenden,

oder auf Social Media Plattformen posten - extra dafür bekommst Du die weboptimierte Datei mit meinem Fotografenlogo.
Ich freue mich sehr, wenn Du mich als Urheber nennst (Copyright), oder
meine Facebook Seite/Webpage markierst bzw. verlinkst.
 

Die Fotos dürfen von Dir nicht verändert werden (beschnitten, mit Filtern bearbeitet, …) und nicht kommerziell von Dir genutzt oder an Dritte weitergegeben werden (z.B. an Magazine, Futtermittelproduzenten/Tierausstatter, diverse Gewinnspiele, Kalenderhersteller, …).
Bei Unklarheiten zur privaten Nutzung kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden!

 

web_PP__0352.jpg
n_web_PP__0032.jpg
web_PP__0185.jpg
bottom of page