top of page

Über meine Fotoworkshops
 

Fotografieren mit Freude.

Die Fotografie begeistert mich. Die Möglichkeiten sich fotografisch auszudrücken sind nahezu unbegrenzt und einfach großartig.

Oft verändert eine Kleinigkeit einfach alles. Eine minimale Änderung des Standorts zum Beispiel, oder eine spontane Idee

für eine andere Umsetzung. Und plötzlich wird aus einem mittelmäßigem Foto ein sehr gutes.

Das ist für mich immer wieder aufs Neue faszinierend.

Diese Faszination möchte ich weitergeben. Darum vermittle ich mein Wissen seit Anfang 2018 in zahlreichen Fotoworkshops und Coachings an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Dabei lege ich Wert darauf, dass meine Fotoworkshops in kleinen Gruppen stattfinden. Je nach Motiv bestehen die Workshopgruppen aus nur 4 - 8 Teilnehmern, so sind eine
intensive individuelle Betreuung und hohe Qualität garantiert. 


In der Naturfotografie gehört auch Wissen um das Motiv dazu - gerade auch bei geschützten Tieren oder Pflanzen.
Darum ist es mir sehr wichtig wertvolle Informationen zum jeweiligen Motiv an die Teilnehmer weiterzugeben! 

In meinen Workshops herrscht stets eine angenehme und freundschaftliche Atmosphäre auf Augenhöhe. 
Und ganz nebenbei kommt
natürlich auch der Spaß nicht zu kurz!

 

 

Das Ziel meiner Fotoworkshops.

 


Das Ziel meiner Fotoworkshops ist, dass du lernst, wie du deine Fotos am Besten umsetzen kannst.

Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung und ich gebe dir Tricks und Tipps an die Hand,
mit denen du tolle fotografische Ergebnisse erzielen kannst.

 


Wenn du noch mit den Automatik-Programmen fotografierst, zeige ich dir wie du bewusst und zielgerichtet im

manuellen Modus arbeiten kannst. Dadurch werden sich deine Fotos deutlich verbessern!

Je sicherer du dich in der Bedienung deiner Kamera fühlst, desto mehr Freude wird dir auch die Fotografie machen.

 

 

 

Was dich in meinen Workshops erwartet.

• Wir beschäftigen uns mit der künstlerischen Gestaltung von Fotos und nicht mit der rein dokumentarischen Darstellung der Motive
 

• Du bekommst das Rüstzeug, damit dir auch nach dem Workshop wunderschöne Fotos mit dem "gewissen Etwas" gelingen
 

• Du lernst wie bezaubernde Fotos mit ansprechendem Hinter- und weichem Vordergrund entstehen

• Du bekommst Tipps, wie deine bestmöglich aus der Kamera kommen damit nur minimale digitale Bearbeitung nötig ist

 

• Soweit vorrätig stelle ich dir Equipment wie Pflanzenklammern und Diffusoren zur Verfügung

 

• Und nicht zuletzt erwartet Dich eine lockere und freundschaftliche Workshopatmosphäre und jede Menge Spaß
 

Brigitte S., Österreich

Ich hatte ein Einzelcoaching bei Perdita und ich kann nur sagen, es war sehr toll. Ich komme aus der People und Architekturfotografie und bin durch Zufall auf die Bilder von Perdita gestoßen und hatte einen echtes WOW Erlebnis.

 

Perdita hat mir sehr viel beigebracht: Motivsuche, Sonnenstand und die Auswirkungen, Bildgestaltung, Farbgestaltung und ganz viele Tipps und Tricks bei der Makrofotografie. Ich hab unendlich viel gelernt und wir hatten viel Spaß beim Coaching. 

Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Yvonne D., Deutschland

Perdita ist eine Naturfotografin mit Leib und Seele. Ihr Engagement für die Tiere und die Natur gepaart mit ihrem künstlerischen Verständnis macht sie zu einer Naturfotografin der Extraklasse. Mit Ihrer liebenswerten und einfühlsamen Art werden Foto Workshops zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ich kann jedem die Workshops nur empfehlen. Die fotografische Welt wird sich in jedem Fall verändern. Eine Reise ins fotografische Abenteuer wartet auf Euch!

bottom of page