top of page

Was meine Workshop-Teilnehmer sagen.

Perditas Makrofotografie ist kreativ und ganz besonders. Daher war für mich klar, wenn ich einen Workshop zur Makrofotografie besuche, dann nur bei ihr.

Es war ein toller Workshop. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich habe zum Thema Makrofotografie

viel mitnehmen können. Ich komme gerne wieder!

Regine H., Deutschland

Fotoworkshops

"Märchenhafte Frühblüher" & "Zauberhafte Ziesel"

Es waren wieder einmal tolle und lehrreiche vier Wochen, die meine gestalterischen Möglichkeiten definitiv noch einmal erweitert haben. Das war ganz schön herausfordernd, hat aber auch viel Spaß gemacht. Ich bin traurig, dass der Workshop schon zu Ende ist.

Vielen Dank für deine Inspiration, die ich durch deine Bilder bekomme und danke dafür, dass du uns die Anfänge deiner Experimente gezeigt hast. Danke auch für deine konstruktive Rückmeldungen und Tipps bei der Bildbearbeitung.


Die Online Workshops eine tolle Möglichkeit - trotz der Entfernung - von deinem Wissen und deiner Erfahrung profitieren zu können. Danke, dass du das alles teilst!

Astrid E., Deutschland

Webinar "Special Effects"

Der Workshop “Wilde Taugl” hat meine Freude an der Fotografie wieder voll entfacht!

Perdita sei Dank für zwei wunderbare Tage, in denen ich in außergewöhnlich schöner, herbstlicher Flusslandschaft viel gelernt und erlebt habe.

Der Zugang durch den Fluss in die rote Klamm war spannend und hat sehr viel Spaß gemacht. Perdita und Henrik waren immer hilfreich zur Stelle beim Umgehen oder Überqueren kleiner Hindernisse.

Die Landschaft an der Taugl begeistert und man kann sich vor Motiven kaum retten. Perdita hatte im Vorfeld alle in Frage kommenden Spots gecheckt und sichergestellt, dass wir je nach Tageszeit, Lichtverhältnissen und Wetter immer zur rechten Zeit am rechten Ort waren.

 

Obschon wir die Zeit optimal genutzt haben, um viele unterschiedliche Motive fotografieren zu können, blieb immer

noch genügend Zeit, unsere Filter/Einstellungen und verschiedene Perspektiven auszuprobieren und zu experimentieren.

Mit großer Sorgfalt, Umsicht und Humor hat Perdita den Workshop durchgeführt.

 

Es war nicht mein erster Workshop bei Perdita und wird auch nicht der letzte sein!

Martina S., Deutschland

Fotoworkshop"Wilde Taugl & Golling"

Bei den Hausaufgaben für das Webinar kam ich ordentlich ins Schwitzen - und hatte so viel Spaß wie lange nicht mehr!

 

Vielen Dank für all Deine Ideen, Deine Inspiration und vor allem Deine wundervolle Art, diese Webinare zu gestalten!!!!

Petra W., Deutschland

Webinar"Special Effects"

Ich fand das Webinar sehr interessant, ich habe sehr viel dabei gelernt!

Die Zusammenhänge hast du sehr gut dargestellt, und nicht zuletzt die Hausaufgaben mit den darauffolgenden Bildbesprechungen haben uns alle weitergebracht.

Helga L., Deutschland

Webinar "Special Effects"

Eine unglaublich nette und sehr kompetente Workshopumsetzung. Nicht nur einfach niedliche Tiere fotografieren, sondern wirklich ein Workshop mit sehr sehr hilfreichen Tipps zur guten Umsetzung.

 

Ich bin wirklich bereichert wieder nach Hause geflogen, herzlichen Dank!

Steffi F., Deutschland

Fotoworkshop "Zauberhafte Ziesel"

Schmetterlingsfotografie einmal anders, ganz puristisch und ohne viel Schnickschnack. Danke, Perdita, 

für die hervorragenden Ideen und

interessanten Diskussionen!

Renè W., Österreich

Fotoworkshop "Grafische Schmetterlinge"

Vielen Dank!

Ich habe schon an einigen Workshops teilgenommen, aber so konkrete Anleitungen wie von Dir habe ich bisher nicht bekommen!

Jörn S., Deutschland

Fotoworkshop "Herzige Feldhamster"

Perdita ist bei ihren Workshops ganz und gar für Ihre Teilnehmer da, mit wenigen Worten schafft sie es, den Fokus auf eine einzigartige Bildkomposition zu legen.

 

Das Hauptaugenmerk legt sie dabei auf das Foto und nicht auf die anschließende Bearbeitung.

Petronella B., Österreich

Privatcoaching "Zauberhafte Ziesel"

Es hat mich sehr gefreut an deinem ersten Fotoworkshop teilnehmen zu können. Du hast dich rührend um uns gekümmert und hast uns sehr wertvolle Tipps gegeben, wie man Blumen noch schöner in Szene setzten kann. Du hast mir wieder die Motivation gegeben um 4 Uhr morgens aufzustehen und Blumen bei Sonnenaufgang zu fotografieren.

Trotz der wunden Knie, hat mir der Workshop sehr gefallen und ich würde es jedem empfehlen.

Suzana J., Österreich

Fotoworkshop"Märchenhafte Frühblüher" 

Ich durfte an einem Workshop („Zauberhafte Ziesel“) teilnehmen und in diese Art von Fotografie eintauchen. Eine tolle Erfahrung und es wird mit Sicherheit nicht mein letzter Workshop gewesen sein. Perdita weiss, wie ihre Teilnehmer zu tollen Fotos kommen und versorgt einen nebenbei noch mit viel Fachwissen und Tipps! TOP! 

 

Ihr Einsatz um den Teilnehmern gute Fotos zu ermöglichen, ist einfach toll, sehr sympathisch und die Kurse sind unbedingt weiter zu empfehlen!

Gabi S., Österreich

Fotoworkshop „Zauberhafte Ziesel“

Once I saw Perditas pictures, I knew I wanted to learn from her! Me and a friend booked two "private coachings": Macro and Ziesel (European Ground Squirrels). Before photographing the Ziesel, she told us about the right camera settings. I shot a beautiful series of the Ziesel, thanks to Perdita. The next day we started early in the morning.

The macro workshop was amazing,
I learned a whole new technique.

It's not only the expertise Perdita has, she is also very friendly and takes time for you. She really wants you to make better pictures!

Not once she was shooting pictures herself, all the time she was there for us. We asked her many questions, she answered them all.

I had a great time in Vienna!

Bianca B., Niederlande

Privatcoaching "Ziesel & Schmetterlinge"

Perdita macht nicht nur zauberhafte Fotos, in die sie viel Herzblut und Zeit investieren, sondern sie gibt ihr umfangreiches, fundiertes Wissen auch an Hobbyfotografen weiter.

 

Man lernt bei den Workshops nicht nur hilfreiche technische Kniffe sondern auch einiges über die possierlichen Tierchen, die sich vor der Linse tummeln.

Absolut empfehlenswert!!

Barbara G., Österreich

Fotoworkshop "Süße Wildkaninchen"

Ganz besonderen Dank für deinen professionellen und kurzweiligen Workshop.

 

Deine einführenden Worte und die Vorführung der Arbeitsschritte zu Beginn, sowie die persönliche und individuelle Betreuung während des Fotografierens, waren eine echte Bereicherung für meinen Workflow und haben die Lust auf mehr geweckt!

Werner L., Österreich

Fotoworkshop "Zarte Schmetterlinge"

Der Workshop hat mir sehr sehr gut gefallen!

 

Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt! Ich hätte nie gedacht, dass so kleine, feine & einfache Tipps einen so großen Unterschied machen. Ich finde meine Fotos von dem Tag wirklich toll.

Perdita erklärt sehr gut und verständlich und gibt sich wirklich Mühe alle Teilnehmer gleichermaßen zu unterstützen!

 

Freue mich schon bald wieder einen/zwei,... Workshops bei ihr zu buchen! 

Nicole M., Österreich

Fotoworkshop "Märchenhafte Frühblüher"

Es war großartig, inspirierend und hoffentlich bald wieder! Danke Perdita!

Eva B., Österreich

Workshop"Grafische Schmetterlinge"

Danke nochmals für den tollen Workshop! Ich konnte viel lernen und bin sehr zufrieden.

Marco R., Österreich

Fotoworkshop "Special Effects"

Perdita ist nicht nur einfach ein toller Mensch, sondern auch eine wirklich extrem gute Fotografin - und sie teilt ihr Wissen.

 

Für mich war der Workshop bei ihr so wertvoll, da habe ich richtig was mitgenommen.

Stephanie F., Deutschland

Einzelcoaching "Libellen & Gottesanbeterinnen"

Ich hatte ein Einzelcoaching bei Perdita und ich kann nur sagen, es war sehr toll. Ich komme aus der People und Architekturfotografie und bin durch Zufall auf die Bilder von Perdita gestoßen und hatte einen echtes WOW Erlebnis.

 

Perdita hat mir sehr viel beigebracht: Motivsuche, Sonnenstand und die Auswirkungen, Bildgestaltung, Farbgestaltung und ganz viele Tipps und Tricks bei der Makrofotografie.

Brigitte S., Österreich

Einzelcoaching "Märchenhafte Frühblüher"

Ich fand die Idee einer Webinar-Reihe mit Hausaufgaben extrem gut!

Und ich freue mich bereits auf das nächste Thema im gleichen Format, da wäre ich gerne wieder dabei.

Es war klasse, lieben Dank!

Stephanie, Deutschland

Webinar "Märchenhafte Frühblüher"

Das war ein ganz cooles und lässiges Webinar, spannend sich immer auf ein Thema einzulassen. Schade, daß es schon vorbei ist!

Sandra S., Deutschland

Webinar "Märchenhafte Frühblüher"

Also, diese Hausaufgaben waren

wirklich super lustig!

 

Ich fand das Webinar sowieso

wieder großartig!

Sehr inspirierend, deine Erklärungen

und Videos sind immer deutlich

und nie langweilig.

Susi M., Niederlande

Webinar"Special Effects"

Ich fand das Webinar super!

 

Ich war zuerst etwas skeptisch, ob das mit Zoom funktioniert, aber jetzt habe ich das Gefühl, so ist es vielleicht noch besser, als wenn wir in echt am Morgen früh um deine Kamera stehen müssten.

 

Die Filme mit Sicht auf Display sind super, auch sonst fand ich alles tadellos.

 

Auch hervorheben möchte ich deine feine, diplomatische Art, Rückmeldungen zu geben, ohne zu verletzen.

Ich werde sicher wieder einmal etwas bei dir buchen!

Helena J., Deutschland

Webinar "Märchenhafte Frühblüher"

I am happy that I booked a individual coaching to photograph the European hamsters. Perdita knows the behavior of the European hamsters which is very important to get a good photo.

 

She is committed to you and she is good company. I know for sure that I couldn’t have taken these great pictures without her.  So I recommend this workshop to everyone!

 

If you’re a beginner or an experienced photographer, you can learn a lot!

Sacha B., Niederlande

Einzelcoaching "Herzige Feldhamster"

Als ich die Ausschreibung mit den Bildern von Perdita gesehen habe war eine Teilnahme für mich klar!

 

Alle meine Erwartungen wurden dann beim Workshop zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Location war perfekt, Perdita kümmerte sich in einer lockeren, höchst professionellen Art um uns und so mancher Tipp wird mich in meinem fotografischen Wirken weiter bringen.

Vielen Dank nochmals an Perdita für diesen rundum gelungenen Workshop. Fortsetzung folgt!

Erich L., Österreich

Fotoworkshop"Märchenhafte Frühblüher"

Vielen lieben Dank für diese wunderbaren vier Abende und die Motivation, die Zeit dazwischen Wind und Wetter trotzend mit den Frühblühern zu verbringen!

Besonders fasziniert war ich davon, wie Du mit wenigen Reglerveränderungen den zauberhaften Bildern noch mehr Leben eingehaucht hast. Auch zu Pastelltönen und ABM habe ich neue Sichtweisen mitgenommen und ich bin mir sicher, das wird noch lange nachhalten und auch immer wieder "aufploppen".

 

Deine charmante Art hat ihr Übriges zum Gelingen dieses Workshops beigetragen, behalte das unbedingt so bei!

 

Ich hoffe, ich kann am Freitag einen Platz für 2024 beim Webinar ergattern!

Petra W ., Deutschland

Webinar "Märchenhafte Frühblüher"

Der Workshop hat mir grossen Spass gemacht!

 

Die äusserst kreative Art und Weise zu fotografieren, die humorvolle Anleitung und die grossartigen Ergebnisse sind sensationell.

 

Ich habe viel gelernt und werde bestimmt einen weiteren Workshop bei Dir buchen.

Lieber Gruss aus der Schweiz!

Monika N., Schweiz

Fotoworkshop
"Märchenhafte Frühblüher & Special Effects"

Ganz herzlichen Dank, Perdita!

Das Webinar war sehr informativ.

Ich habe viel gelernt!

Danke, daß Du Einblicke in Deine Arbeitsweise gegeben hast. Auch die Ergebnisse der anderen Teilnehmer zu sehen war sehr bereichernd!

Das Fotografieren unter einem bestimmten Blickwinkel zwingt einen, die eigene Komfortzone zu verlassen und neue Herausforderungen zu meistern.

Astrid E., Deutschland

Webinar "Märchenhafte Frühblüher"

Liebe Perdita, ich möchte mich nochmal ganz herzlich für das wunderschöne, unvergessliche Wochenende bedanken. Es hat nicht nur Spaß gemacht, ich habe auch unheimlich viel gelernt.

 

Der Workshop war einfach super, sowohl fachlich als auch menschlich und "tierisch". Die keinen Zieselchen und Hamster nicht nur zu fotografieren, sondern auch zu erleben, war ein unvergessliches Erlebnis! Deinen Einsatz für den Tierschutz finde ich ganz toll! Man merkt, dass dein Herzblut in dem Thema steckt und es hat mich und die ganze Gruppe angesteckt.

Ich kann nur jedem diesen einzigartigen Workshop empfehlen! Auch die Makrofotografie habe ich aus einer ganz anderen Perspektive erleben und lernen können. Danke dafür!

Miriam M., Deutschland

Privatcoaching "Schmetterlinge, Ziesel & Feldhamster"

Vielen Dank für die tolle Erfahrung des Privatcoachings! Es war wirklich schön, wie in der entspannten Atmosphäre des Coachings auf unsere persönlichen Fragen eingegangen werden konnte. Die lange Anreise aus Deutschland hat sich mehr als gelohnt. Beim Durchsehen unserer Bilder waren wir selbst erstaunt, wieviel man innerhalb weniger Stunden lernen kann, wenn man von der richtigen Person lernt!

Nicht nur Dein geschultes Auge, durch das Du uns auf Dinge hingewiesen hast, die man selbst beim Fotografieren gar nicht bemerkt (und über die man sich zuhause dann geärgert hätte), sondern auch deine vielen Tipps und Tricks haben uns sehr weitergeholfen. Wir haben dank Dir einiges dazugelernt.

Abgesehen von deinem Know-How, hast Du uns auch menschlich sehr begeistert. Wir fühlten uns sofort wohl und danken Dir nicht nur für den schönen Spaziergang mit den netten Gesprächen, sondern auch für die schnellen und umfassenden Einkaufstipps. Davon wird sicher in nächster Zeit einiges in unserem Warenkorb landen.

Sabrina R. & Max T., Deutschland

Privatcoaching "Zarte Schmetterlinge"

Perdita ist eine Naturfotografin mit Leib und Seele!

 

Ihr Engagement für die Tiere und die Natur gepaart mit ihrem künstlerischen Verständnis macht sie zu einer Naturfotografin der Extraklasse.

 

Mit Ihrer liebenswerten und einfühlsamen Art werden Foto Workshops zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Yvonne D., Deutschland

Privatcoaching "Schmetterlinge, Ziesel & Feldhamster"

Mit grossem Engagement und Geduld zeigt Perdita, wie man Schmetterlinge ins richtige Licht rückt, um solch zauberhafte Fotos machen zu können, für die sie bekannt ist. Bei den kleinen Nagetieren, den Zieseln und Hamstern läuft Perdita zur Höchstform auf. Sie ist die Ziesel- und Hamstermama! Die kleinen Kerle scheinen ihr aufs Wort zu gehorchen und setzen sich immer schön in Szene für die Fotografen.
 

Zwei Tage, die richtig Spass gemacht haben!

Marco S., Schweiz

Privatcoaching "Schmetterlinge, Ziesel & Feldhamster"

Ich fand den Workshop ohne Übertreibung richtig gut. Hab mich total wohl gefühlt, auch wenn ich gestern nicht gerade das Glückskind war.

 

Die Organisation war sehr gut. Die Gruppe war überschaubar, dass für jeden Teilnehmer auch genug Zeit war.

 

Die Hilfestellung und Erklärungen waren sehr verständlich und haben auch den Eindruck vermittelt, dass du dein gesamtes Wissen weitergeben möchtest.

Elisabeth H., Österreich

Fotoworkshop "Magischer Wald"

Die große Liebe und Leidenschaft zur Naturfotografie sieht man nicht nur in Perditas Bildern. Auch merkt man sie in ihren Workshops. Mit viel Geduld, Spaß und Hingabe erklärte sie ihre Herangehensweise an das Motiv und die gestalterische Umsetzung. Dabei ist sie stets bedacht auf das Wohl der Tiere zu achten, was mir besonders gut gefällt.

 

Ich konnte unglaublich viel lernen und es wird sicher nicht mein letzter Workshop bei ihr gewesen sein!

Pia S., Deutschland

Fotoworkshop "Süße Wildkaninchen" &

Coaching "Feldhamster"

Danke nochmals für den tollen Workshop! Deine Tipps und deine Erfahrung machen dann eben den Unterschied zu „gewöhnlichen“ Bildern.

 

Ein klasse Vormittag mit der ganzen Gruppe!

Peter H., Österreich

Fotoworkshop "Märchenhafte Frühblüher"

Vielen Dank nochmal.Es hat uns wirklich gut gefallen und viel Spaß gemacht.

Michael & Frauke P., Deutschland

Workshop"Grafische Schmetterlinge"

Ein Workshop, der mich neugierig machte ... : "Insektenfotografie in der freien Natur mal anders!

Reduziert auf das Wesentliche und wunderbar grafisch in ihrer Wirkung".

Danke Perdita, es war spannend!


In liebenswerter Fotografenrunde Spaß und Freude gehabt.

Evelyn F., Österreich

Fotoworkshop "Grafische Schmetterlinge"

Ich durfte mal wieder an einem besonderen Workshop von und mit Perdita teilnehmen: Schmetterlinge fotografieren!

 Der Trick, dass sie so (vermeintlich) still sitzen? Und dass die Fotos so einen tollen Look bekommen? Erfährst du, wenn du bei Perdita den Workshop besuchst!

 

Unbedingt empfehlenswert!

Sonja I., Österreich

Fotoworkshop "Zarte Schmetterlinge"

Herzlichen Dank, Perdita!

 

Ich habe aus diesem Webinar eine Menge mitgenommen. Es war eine tolle Ergänzung zu den Workshops, die ich schon bei Dir gemacht habe!

 

Liebe Grüße, und hoffentlich bald mal wieder live!

Kerstin S., Deutschland

Webinar "Märchenhafte Frühblüher"

Danke, dass du dein Wissen mit uns teilst. Es hat echt Spaß gemacht!

Michaela N., Österreich

Fotoworkshop "Märchenhafte Frühblüher"

Für mich war diese Webinar eine Bereicherung und ich habe eine Menge dazugelernt!

Besten Dank!

Wilfried P., Deutschland

Webinar "Märchenhafte Frühblüher"

Danke noch einmal für den tollen Workshop gestern! Am liebsten würde ich nur noch Schmetterlinge fotografieren!

Solvejg L., Deutschland

Coaching "Zarte Schmetterlinge"

Mir hat das Webinar sehr gut gefallen - auch die Bildkritik und das aufzeigen, daß manchmal nur Kleinigkeiten die Bildwirkung so enorm verändern können. Ich werde weiter daran arbeiten mich zu verbessern, die Tipps zu beherzigen, etc.

Ich fand diese Möglichkeit von Perdita zu lernen unheimlich toll - vielen, vielen Dank!!!

Ich hoffe es gibt so etwas zu anderen Themen nochmal wieder.

Marion G., Deutschland

Webinar "Märchenhafte Frühblüher"

Du hast uns was ganz Neues gezeigt, es ist echt cool und wir freuen uns sehr, dass Du Dein Können so weitergibst.

Mein Mann, der zuletzt manchmal keine Lust auf Fotografieren mehr hatte, ist herausgefordert und mit Eifer dabei.

Das freut mich ganz besonders!

Margit M., Österrreich

Coaching " City Lights & Pflanzenfotografie

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für den tollen Workshop "Liebliche Lederblümchen" bedanken, an dem ich vergangenen Samstag teilnehmen durfte. Der Workshop ist für mich eine wunderschöne Erfahrung gewesen, es war ein tolles Erlebnis, mit Dir und Deiner fachkundigen Anleitung gemeinsam mit Gleichgesinnten draußen im Wald kreativ Bilder zu gestalten.

Vielen Dank auch für Deine Tipps und Deine Bereitschaft, Dein Wissen und Deine Erfahrung weiterzugeben.

Dank deiner Hilfe sind mir Bilder gelungen, mit denen ich richtig

glücklich bin!

 

Ich habe in deinem Workshop sehr viel gelernt und konnte so vieles mitnehmen. Von Dir und Deinem Workshop habe ich persönlich viel mehr profitiert als von vielen Büchern oder Zeitschriften, die ich schon gelesen habe, oder irgendeinem neuen Ausrüstungsgegenstand.

 

Das Allerwichtigste für mich ist aber, dass Du durch Deinen Workshop meine Leidenschaft für die Naturfotografie neu entfacht hast, und das ist eine so wertvolle Bereicherung für mein Leben! Auch dafür noch einmal herzlich „Danke“!

Andreas P., Österreich

Fotoworkshop"Liebliche Leberblümchen"

Danke nochmal für das wunderbare Wochenende!!! Das wird für immer unvergesslich sein und tasächlich auch der erste Fotoworkshop der seinen Namen verdient hat, ich habe so viel gelernt!!!!
Ich werde sicher nochmal dabei sein. 

Anja K., Deutschland

Fotoworkshop "Süße Nagetiere"

Ich habe bereits zwei Kurse von Perdita besucht. Wien liegt nicht gerade um die Ecke, aber ich würde die lange Anreise aus Deutschland jederzeit wieder auf mich nehmen. Vor allem wollte ich lernen, wie man den „Fairytale Look“ erzeugt, aber es gab so viel mehr zu erfahren!
 

 Perdita erklärt alles was man wissen muss, von den Einstellungen der Kamera über die Bildkomposition bis hin zu kleinen Tipps und Tricks sowie Hintergrundinformationen zur heimischen Tier- und Pflanzenwelt. Im Kurs kann man diese Infos direkt anwenden und wirklich besondere und schöne Motive, wie Leberblümchen, Kuhschellen oder die

niedlichen Ziesel fotografieren.

Gute Laune und Spaß kommen dabei nicht zu kurz auch wenn man sich mal dreckig macht. Bodennahes Arbeiten wird das in der Kursbeschreibung genannt. ;) Als Belohnung für die „Strapazen“ nimmt man tolle Bilder, viele Inspirationen und Erfahrungen mit nach Hause.

Tanja P., Deutschland

Fotoworkshops

"Märchenhafte Frühblüher" & "Zauberhafte Ziesel"

Nochmals herzlichen Dank für deinen tollen Workshop bei den Frühblühern. Es war für mich und meinen Mann ein Erlebnis dabei gewesen zu sein. Wir haben Dank deiner individuellen Beratung und Information jeder einzelnen Teilnehmerin, jedes Teilnehmers sehr viel gelernt und es hat Freude gemacht, weil du dein Wissen kompetent, freundlich und auch humorvoll weiter gibst. Dein Workshop war das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Mann.

Alles Liebe für dich von Christine und Roland!

Christine B., Österreich

Fotoworkshop "Märchenhafte Frühblüher"

Liebe Perdita,
Dein Workshop "City Lights" war super, es hat mir sehr gut gefallen und ich bin mit ganz tollen Bildern nach Hause gefahren!

 

Schon die vorbereitenden Infos zum Workshop waren sehr gut und hilfreich - der Treffpunkt am Morgen war super zu finden, auch für nicht ortskundige, so wie mich. 

 

Deine tatkräftige Unterstützung und Tipps, aber auch Hinweise zu geeigneten Hilfsmitteln war super - denn es geht ja im Anschluss an den Workshop auch darum, das Gelernte selbst in die Tat umzusetzen bzw. weiter zu üben. Und hier sind Deine Empfehlungen aus Deiner umfangreichen praktischen Erfahrung sehr viel wert!

 

Herzlichen Dank Dir für diesen tollen Workshop, der super vorbereitet war und bei dem Du stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden bist und alles perfekt geklappt hat!

Barbara S., Deutschland

Fotoworkshop "City Lights"

Perdita liebt Flora und Fauna, insbesondere die gefährdeten Ziesel, das sieht man ihren Fotos an. Jedes Bild ein Kunstwerk, voller Wertschätzung für die Natur und Schönheit, die in ihr steckt.

Im August 2018 haben meine Tochter und ich uns von München aufgemacht, um einen Ziesel-Workshop bei Perdita zu genießen. Die Vorfreude wurde durch Perdita in einem netten Mailaustausch mit Vorinformationen entfacht und durch das Ziesel-Erlebnis, das hervorragende Coaching und die wunderschönen Fotos noch getoppt!

Wir haben sehr viel über die Ziesel und das nötige fotografische Know-How gelernt.

Zu Beginn wurden die möglichen und nötigen Einstellungen an der Kamera besprochen und wir haben wertvolle Tipps erhalten. Die Stimmung beim Fotografieren war fröhlich, Perdita immer aufmerksam und offen für unsere Wünsche und Bedürfnisse.

Perdita hat uns gezeigt, wie sie ihre Fotos in Lightroom nachbearbeitet.

Wir haben gestaunt, wie wenig Nachbereitung es bedarf, wenn die Fotos sorgfältig fotografiert wurden.

Der Ziesel-Workshop war eine runde Sache, Perdita hat uns sehr inspiriert!

Martina & Anne S., Deutschland

Privatcoaching "Zauberhafte Ziesel"

Im August hatte ich das Vergnügen, bei Perdita zwei Einzelcoachings in Anspruch zu nehmen. In freundlicher und entspannter Atmosphäre habe ich Ziesel und Hamster fotografieren können.

Die Ergebnisse übertrafen bei weitem meine Erwartungen, auch hat Perdita meine Sonderwünsche sofort umsetzen können.

 

Einfach empfehlenswert!

Hans-Peter E., Deutschland

Einzelcochings "Ziesel" & "Feldhamster"

Was ich ganz toll fand, dass ich nie das Gefühl hatte, dass du mir zu wenig Zeit widmest! Deine Erklärungen, wie man den Vordergrund unscharf bekommt, wie man den Diffusor einsetzt, etc. fand ich super!

Der WS sehr lehrreich und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht!
Ihr beide seid super nett und sympathisch! Es hat mich echt gefreut euch kennengelernt zu haben!

Tobias B., Deutschland

Fotoworkshop "Aparte Schachblumen"

Herzlichen Danke für den Schachblumen Workshop und das prompt organisierte persönliche Coaching! Obwohl ich schon einiges gewusst hatte, habe ich doch viel Neues gelernt! Meine Fotografie hat sich dank Deinem Workshop verbessert!

 

Vor allem schätze ich, dass Du so zielstrebig bist und nicht aufgibst bis Du zufrieden bist. Ich habe gelernt das umzusetzen was ich im Kopf habe und mich nicht auf halben Weg zufrieden zu geben, sondern so lang zu üben bis es gelingt. Einfach von der Idee zum Bild. Dankeschön!!

Ich freue mich auf die nächsten Workshops!

Elena H., Österreich

Fotoworkshop"Aparte Schachblumen" &

Coaching "Schmetterlinge"

Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder in unserem Fall heute die frühe Kamera den Sonnenaufgang inkl. Kuhschelle. Vielen Dank Perdita, für das Lüften deines Geheimnisses. Nachdem ich Ewigkeiten keine Makrofotografie mehr gemacht habe, ist meine Leidenschaft dafür heute wieder entfacht worden. Man sollte viel öfters das tun was einem echte Freude macht.

Ich werde bestimmt wieder einen Workshop bei dir besuchen!

Daniela S., Österreich

Fotoworkshop "Märchenhafte Frühblüher"

Freundlich, kompetent und engagiert!

Danke für den tollen Workshop und die vielen hilfreichen Tipps!

Martin W., Österreich

Fotoworkshop

"Märchenhafte Frühblüher" & "Zauberhafte Ziesel"

Da ich ja schon einige Workshops bei dir besucht habe, dabei viel gelernt und neues aufgesogen habe, und immer mit tollen Fotos heimgekommen bin, dachte ich zu wissen was mich erwartet.

Obwohl ich die Location bereits kannte war dieses Wochenende
 grenzgenial!


1. Weil Perdita immer mit Rat und Tat zur Seite stand, neue Ideen einbrachte und auch meine technische "Unwissenheit" wieder etwas verringert hat.


2. Weil wir eine angenehme und harmonische Truppe waren.


Ich kann diesen WS nur allerwärmstens weiterempfehlen!


Vielen herzlichen Dank nochmal an Perdita, Henrik und die Truppe!

Liane S., Österreich

Fotoworkshop "Wilde Taugl & Golling"

Bei einem tollen Workshop mit Perdita habe ich heute wieder viel Neues gelernt!

Gerhild H., Österreich

Fotoworkshop"Magischer Wald

Vielen Dank für den  wundervollen Workshop!

Robert K., Österreich

Fotoworkshop "Zarte Schmetterlinge"

Danke für die tolle Zeit und den hervorragenden Workshop! Ich bin begeistert!

Holger M., Deutschland

Fotoworkshop

"Märchenhafte Frühblüher" & "Zauberhafte Ziesel"

Danke, dass du dein Wissen mit uns teilst. Es hat echt Spaß gemacht!

Michaela N., Österreich

Fotoworkshop "Märchenhafte Frühblüher"

Vielen lieben Dank für den tollen Workshop gestern! In einer kleinen Gruppe mit Deinen guten Anleitungen haben die paar Stunden sehr viel Spaß gemacht. Ich habe es genossen, die kleinen Lebewesen zu beobachten und zu fotografieren.

Dank Deiner Unterstützung konnte ich tolle Fotos  machen und auch die anfänglichen Probleme mit

der richtigen Schärfe lösen!

Seval A., Deutschland

Fotoworkshop"Zauberhafte Ziesel"

Das war ein toller Kurs mit großartigen Tipps! Hat sich wirklich gelohnt!

Vanessa M., Deutschland

Webinar "Märchenhafte Frühblüher"

Vielen lieben Dank für das tolle Webinar "Märchenhafte Frühblüher". Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.

 

Der Aufbau/die Struktur Deines Webinar's kombiniert mit der Hausaufgabe und Deiner angenehmen, konstruktiven Bildbesprechung hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf ein nächstes Mal!

Sabine O., Deutschland

Webinar "Märchenhafte Frühblüher"

bottom of page