Vorhang auf und Bühne frei!


Heute gibt es mal einen ganz anderen Blogbeitrag, es dreht sich hier nämlich alles um die wunderbaren Fotos die Teilnehmer im Rahmen meiner Workshops umsetzen konnten!



Die hier gezeigten Arbeiten stellen natürlich nur einen klitzekleinen Bruchteil der entstanden Fotos dar. Leider kann auch nicht jeder meiner Workshop-Teilnehmer mit seinem Foto hier vertreten sein - das hätte nämlich ganz eindeutig den Rahmen gesprengt. Ich habe mir die Entscheidung welche Bilder in diesem Beitrag landen ganz und gar nicht leicht gemacht. Sehr sorgfältig habe ich einige wenige Bilder - aus vielen, vielen Fotos die mir meine Teilnehmer per E-Mail zugesendet haben - ausgesucht. Um im Rahmen zu bleiben hab ich schon im Vorfeld festgelegt, dass es nicht mehr als maximal 14 Fotos sein sollen. Und ich habe es auch fast geschafft nur 14 Fotos zu wählen ;)


Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Teilnehmern dafür, dass ich ihre Werke an dieser Stelle präsentieren darf. Es macht mich unglaublich stolz, dass so viele schöne Arbeiten im Rahmen meiner Workshops entstanden sind. Natürlich erfreuen mich nicht nur die hier gezeigten, sondern noch viele viele andere Fotos und auch die Erinnerung an ihre Entstehung ganz besonders. Was mich außerdem stolz macht, ist die Tatsache, daß die Fotos einiger Teilnehmer in Fotowettbewerben platziert, oder in Magazinen veröffentlicht wurden! An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Glückwunsch!



Genug geschrieben und Vorhang auf für eine kleine Übersicht über viele schöne Stunden in der Natur, gemeinsames Arbeiten und zahlreiche Workshops.

Bühne frei für die zauberhaften Fotos!

Morgenglitzern auf der Blumenwiese, ©Elisabeth Hammerschmid



Magerrasen-Perlmuttfalter im Glück, ©Hilde Kever




Ein junges Ziesel beim Frühstück, ©Stephanie Filla




Küchenschellen bei Sonnenaufgang, ©Günter Fischer



Die Lage wird sondiert, ©Liane Senekowitsch




Eine Schachblume am frühen Morgen, ©Erich Lebherz, www.naturelfoto.at



Ein Schachbrettfalter in der Blumenwiese, ©Elena Hanakova




Ein neugieriger Feldhamster auf Erkundungstour, ©Sacha Bijkerk




Küchenschellen im Morgenlicht, ©Sabrina Kohler, www.sabrinakohler.ch




Herbstleuchten im wunderschönen Buchenwald, ©Nicole Müllner




Schachbrettfalter Tête-à-Tête, ©Gabi Swart, www.gabi-swart-naturfotografie.de




Der kleine Blumenfreund, ©Tanja Pechhold




Schwarzkiefern-Gemälde, ©Petronella Bartesch




Schachbrettfalter bei Sonnenaufgang, ©Regine Heuser, www.regineheuser.de




Zarte Küchenschellen, ©Brigitte Steiner




Ich bedanke mich bei allen die an meinem Fotokursen teilgenommen haben! Es war schön mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein und ich freu mich schon jetzt riesig auf das kommende Jahr und all die spannenden Workshops die da kommen werden. Ich freue mich darauf, bereits bekannte Teilnehmer wiederzusehen und viele neue Menschen im Rahmen meiner Kurse kennenzulernen. Ich freue mich auf tolle Locations, zauberhafte Fotos und unvergessliche Erlebnisse! Und ich freue mich, ein sehr herausforderndes und turbulentes Jahr 2020 abzuschliessen und blicke positiv ins neue Jahr.


Liebe Leserin, lieber Leser - ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches, friedvolles und vor allem auch gesundes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2021, in dem deine Träume und Wünsche wahr werden mögen. Pass auf Dich auf!